Wandergruppe

NaturFreunde sind traditionell gerne in der Natur unterwegs. Schon immer waren Wanderungen ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Der schonende Umgang mit der Natur ist dabei grundlegende Voraussetzung. Wo immer es möglich ist, reisen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder bilden Fahrgemeinschaften.

Die Bad Vilbeler Ortgruppe bietet eine Reihe von Wanderungen an. Diese sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Wir freuen uns auf Gäste, die gemeinsam mit uns wandern und uns dabei auch kennenlernen können.

Jede Wanderung findet ihren Abschluss bei einer gemeinsamen Einkehr, möglichst in einem für die Region typischen Lokal. Nach der Wanderung ist hier genießen angesagt. Das gemeinsam Erlebte wird besprochen und es werden Pläne für die nächste Wanderung geschmiedet.

Wer Ideen für ein neues, lohnenswertes Ziel hat, kann sich hier gerne einbringen.

Dass eine Wanderung für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis wird, dazu kann jeder seinen Teil beitragen: Neben guter Laune und der Bereitschaft sich in die Gruppe einzubringen ist eine angemessene Tour-Ausrüstung unerlässlich. Dazu gehören feste Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, mindestens 1 Liter Getränke sowie ggfs. Rucksack-Verpflegung für die Picknickpause.

Zu jeder Wanderung gibt es eine Detailbeschreibung. Diese sollte jeder Teilnehmer durchlesen, um die Rahmenbedingungen zu kennen und sich entsprechend vorbereiten.

Lenore Hinkel

Andrea Halling

Margret Braun-Odenweller

Constanze Brucker

wandern@naturfreunde-bv.de

Wildpflanzen Exkursion
Wanderung Schwarzwald 2015
Weininselwanderung 2016
Flyer Natura Trail Bad Vilbel

Wanderbeschreibungen

Da wir gerne wandern, haben wir begonnen, Wanderungen aufzuschreiben. Habt Ihr Lust Kelten- und Naturschätze zu entdecken? Dann gibt es hier mehr Informationen.

Natura Trail Glauberg